Patrick Steinemann



Geboren und aufgewachsen im Kanton Schaffhausen, habe ich nach der Schule ein Studium an der Universität Zürich absolviert (Germanistik, Philosophie, Publizistik). Der Abschluss als lic. phil. entspricht einem Master of Arts.

 

Nach einer Weiterbildung am MAZ in Luzern (Master in Journalism) habe ich als freier Journalist für verschiedene Printmedienmedien und später als Inlandredaktor bei den Schaffhauser Nachrichten gearbeitet.

 

Im Anschluss an eine Europareise 2009 schrieb ich das Reiselogbuch «Fjorde, Fado und flüchtige Fährten», das Ende Juni 2012 im Meier Buchverlag erschienen ist.

 

Nach einer Weiterbildung am SPRI in Zürich (CAS Corporate Communications) arbeitete ich in verschiedenen Agenturen im Bereich Corporate Publishing und Content Marketing. Dabei hatte ich auch das Amt eines Chefredaktors für ein Verbundmagazin im Energiebereich inne.

 

Aktuell bin ich als freier Journalist tätig. Mein Profil im Berufsregister (BR) wird von Impressum bestätigt.

 

In meiner Freizeit fotografiere ich seit mehr 25 Jahren auf Reisen Natur und Kultur aus engen oder weiten Blickwinkeln.


Hier können Sie mich kontaktieren oder meine Social-Media-Profile einsehen:


Hier finden Sie weitere Links und Empfehlungen: